Rochus Tautz

Rochus Tautz schildert die Zeit, die er ab 1938 als 6 Jähriger erlebt hat in einen ausführlichen Bericht.
Eine komplette Wiedergabe an dieser Stelle würde den Rahmen dieser Internetseite sprengen, so habe ich ihn auf 4 Seiten eingekürzt.
-> Mausclick hier ...

Den vollständigen Bericht können Sie als PDF Dokumnet herunterladen.

 

LEWIN IN BILD UND WORT BIS 1945

Aus alter Zeit
Dokumentation Lewin in Bild und Wort, erstellt von:
Heimatgemeinschaft Lewin - Barbara Bittner, geb. Urban

Reprint Rainer Welzel, Stockach, 2015.

 

 

Unser Heimatstädtchen Lewin

Eine Erinnerungsaufzeichnung
von Alfred Pöschel,
aufgeschrieben im Jahr 1989/90

© 2017 Rainer Welzel /Alle Rechte vorbehalten.

 

Kindheitsjahre im Lewiner Ländchen

1909 - 1912
von Gerhard Uhde

Der Dichter Gerhard Uhde verbrachte 3 Jahre seiner Kindheit im Städtchen Lewin, dies hat ihn so geprägt, dass er mehrere Erzählungen über seine Kindheiterlebnisse schrieb. Vier solcher Erzählungen sind in diesem kleinen Bändchen enthalten.

© 2017 Rainer Welzel /Alle Rechte vorbehalten.