ARCHIVE

An dieser Stelle möchte ich nur einen kleinen Einblick auf den Bestand der genannten Archive geben, der aber in keinster Weise einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Neben den genannten Archiven gibt es noch eine Unzahl an weiteren für die Nachforschungen relevanten Archive, deren Aufzählung aber den Rahmen dieser Internetseite sprengen würde.

Privat Archiv

In meinem kleinen Privatarchiv befindet sich alles über Lewin und deren Bewohner, was ich im Laufe der Jahre zusammengetragen habe.

Eine Auflistung an dieser Stelle ist für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Lewiner Pfarrarchiv

Das Pfarrarchiv enthält neben den Kirchenbüchern in den Verwaltungsakten der Pfarrei zahlreiche wertvolle personenbezogene Dokumente.

Staatsarchiv in Breslau

Im Staatsarchiv Breslau liegen unzählige Dokumente die das Lewiner Kirchspiel betreffen. Von der ehemaligen Glatzer Heimaturkundei habe ich eine Auflistung erstellt.

Last updated Apr. 2019

-

Erstellt von Rainer Welzel